The Reapers Kingdom


Ein RPG-Forum über verschiedene Fantasyromane
#1

Allgemeine RPG-Regeln

in Regeln 19.03.2011 23:28
von Tod • Admin oder sowas... (Inaktiv) | 164 Beiträge

Die Anfänge:

Ihr müsst euren Charakter unter >vorstellungen< bechreiben. Anschließend wird er von einem Moderator geprüft. Ist er nicht in Ordnung, müsst ihr entweder die Mängel ausbessern oder einen neuen Charakter erstellen, da ich den alten ins Jenseits bringen werde. Denn dies ist MEINE PFLICHT. Aber zurück zum Thema:
Wenn der Charakter in Ordnung ist, werdet ihr von mir freigeschaltet und dann dürft ihr (müsst ihr aber nicht) unter >Behausungen< eine Haus/Höhle/Blechtonne/Ritterburg/Erdloch/Würstchenbude erstellen um sie euer Eigen zu nennen. Und dann gehts los!

Änderungen:

Wenn euch auffällt, dass ihr gerne Etwas an eurem Charakter oder eurer Behausung ändern wollt, dann kopiert den Text und ändert die Entsprechenden Sachen. Diese müssen dann Fett Markiert werden.

Im RPG:

-Handlungen werden in der Gegenwartsform geschrieben. Beispiel:
Tod geht durch die Finsteren Gassen Ankh-Morporks, die Sense in der Hand. Plötzlich sieht er vor sich eine am Boden liegende Gestalt.
-Gespräche werden mit anführungszeichen ("") geschrieben und Kursiv. Beispiel:
Tod beugt sich zu der Gestalt herab. Er flüstert: "Hallo. Dies ist dein Ende. Du wurdest mit einer Armbrust erschossen. Ich bringe dich ins Jenseits, denn dies ist MEINE PLFICHT."
-Ortswechsel werdem mit einem Pfeil und dem Betreffenden Ort beschrieben. Beispiel:
Tod grinste kalt und Hüllte seinen Umhang enger um seinen Körper. Dann verschwand er.
-----> Tod´s Dimension
-Dinge, die zwar im RPG-teil geschrieben sind, aber nicht zur story gehören, werden in eckigen Klammern [] geschrieben.
-Gedachte sachen werden Kursiv und in Klammern geschrieben. Beispiel:
Tod denkt: ("Ich habe Hunger. Wie kann ich Hunger haben? Wie? Ich bin nur ein Knochenhaufen!")

Tod, die Truhe und Tod´s Gehilfen dürfen nicht angegriffen werden. Sie erscheinen nur bei wichtigen Gelgemheiten.
-Die Truhe erscheint, wenn jemand eine besondere Auszeichnung verdient hat, z.b. keinen einzigen Rechtschreibfehler oder ein besonders interessanter Lebenslauf.
-Tod´s Gehilfen erscheinen wenn es Regelverstöße gibt oder Beileidigungen, spam, Werbung etc.
-TOD erscheint nur, wenn es besonders gravierende Fehlerverstöße gibt oder wenn ein besonderes Ereignis eintritt.
-Die Truhe erscheint nur zufällig irgendwo, oder wenn jemand verletzt ist. Sie wird euch helfen. Ganz selten, wenn ihr euch besonders schlecht oder unfair anderen Charakteren verhalten habt, wird sie euch jagen und auffressen. Ihr werdet dann an einem völlig anderen Ort wieder auftauchen.

Zeitform:

Es wird nur in der dritten Person geschrieben, also in der Er-Form. Ausserdem nur in der Gegenwart, ausser bei manchen Situationen, z.b.: Nachdem er sein Pferd gesattelt hatte, geht er los.

Wichtig:

-Ihr dürft nicht schreiben, was ein anderer Charakter Tut! Ausnahmen sind selbsterfundene NPC´s. Ihr müsst warten, bis der Entsprechende User antwortet.
Es gibt ausnahmen z.b. wenn ein Charakter geschubst wird und einen Hang herunter fällt. Da der Charakter dies nicht Kontrollieren kann, darf auch der dahintersteckende User nichts Unternehmen. Er darf lediglich schreiben, dass der Charakter es schaffte sich z.b. an einem Ast festzuhalten, aber nicht, dass er nicht herunterfiel.
-Charakter dürfen nur mit einwilligung des Users getötet werden. Klärt solche Dinge über PM.
-Die Charaktere kennen sich untereinander erst, wenn sie sich kennengelernt haben, oder wenn ihr es per PM abgesprochen habt.
-Nur ein Charakter pro User!! Ausnahme sind NPC´s die nur eine unwichtige Nebenrolle spielen. Wenn ihr einen neuen Charakter erstellen
-Wenn ich oder ein anderer Mod mit dem Charakter nicht einverstanden sind und der Ersteller etwas ändern soll, soll er das ganze kopieren, dadrunter einfügen (also neuen Beitrag erstellen, NICHT neuen Thread) und das zu ändernde ändern.
wollt, muss der alte erst sterben, was mich sehr erfreuen würde. Ich erfülle gern DIE PFLICHT.

Charakterbeschreibungen sollen etwa wie folgt sein:

Zitat
Name:



Alter:



Rasse:



Aussehen:



Beruf:



Zweiter Beruf:



Wichtige Besitztümer:



Fähigkeiten:



Hobbys:




Stärken:




Schächen:




Sonstiges:



-Mindestens zwei Stärken und Schwächen
-Zweitberuf ist nicht Pflicht
-Alter muss nicht eine Zahl sein. Kann auch so etwas sein wie "Erwachsen". "Jugendlich", "Unbekannt"
-Bei der Rasse Menschen ist Nachnahme Pflicht
-Aussehen mindestens drei Zeilen

Wenn ihr euch entschieden habt, was für einen Charakter ihr nehmt, seid ihr nicht mehr "noch nicht entschieden", sondern ein "Vollwertiges Mitglied".

Einzelne Spezifikänderungen:
-Helden können entweder "wild" oder "zivilisiert" sein. Kommt auf den Helden an.
-Schwarzmagier sind zwar magische Wesen, dürfen aber nicht in die Unsichtbare Universität. Sie müssen sich ebenfalls entscheiden


Die Beschreibungen Unbesiegbarkeit, Todesberührung u.ä. sind nur für Moderatoren erlaubt.

Behausungen:

-Lage
-Beschreibung
-Eingänge
-Ort der Eingänge
-Nur unter >Behausungen< erstellen. Ihr schreibt dann den Eingang an den jeweiligen Ort, aber nicht den Ort selbst! Wichtig wegen Übersichtlichkeit!
-Es müssen keine Behausungen erstellt werden. Es wäre aber ratsam.
-Zweitbehausungen nur nach Absprache mit einem Moderator

Rassenspezifische Orte:

-Nur magische Rassen (Elfen, Zauberer, Hexen, Geister etc.) dürfen in die Unsichbare Universität. Dort dürfen sie auch Behausungen haben.
-Nur Wilde Rassen (Orks, Trolle, Zwerge etc.) dürfen in die Barabarenberge. Dort dürfen sie eine Höhle oder Behausung haben.
-Nur Zivilisierte Rassen (Menschen, Gnome, Helden etc.) dürfen nach Carvahall.
-Nur der Tod, seine Gehilfen, die Truhe, Albert und Tote dürfen in Tod´s Dimension.



Ich bin der Tod.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod - denn der kostet das Leben.

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 12:50 | nach oben springen

#2

RE: Anmeldungen - BITTE LESEN!!!

in Regeln 17.04.2011 12:48
von Tod • Admin oder sowas... (Inaktiv) | 164 Beiträge

-Wenn im RPG ein User länger als eine Woche nicht antwortet, wird sein Post übersprungen. Passiert dies dreimal hintereinander, stirbt er (BANNED).

-KEIN Powerplay! Poweplay bedeutet, wenn man einem anderen User nichteinmal die Chance gibt, sich zu Wehren. Beispiel wie man es NICHT machen soll:

Spieler X nimmt sein Schwert und rammt es in den Bauch von Spieler Y,

Stattdessen:

Spieler X nimmt sein Schwert und versucht es, Spieler Y in den Bauch zu rammen.

auf so einen Post gibt es zwei Möglichkeiten zu antworten:
entweder
Spieler Y wehrt den Hieb ab
oder
Spieler Y wird getroffen und fällt schwerverletzt um.

Dazu passend gleich die nächste Regel:

-Schwere Verletzungen oder gar der Tod eines Charakters müssen mit dem Besitzer des Chrarakters per PM abgesprochen werden.
Unter "schwerer Verletzung" versteht man das Abhacken von Körperteilen oder lebensbedrohliche Verletzungen.
Unter "Tod" versteht man, dass ein Charakter stirbt.

-Ihr könnt im Play nicht über die Aktionen eures Playpartners entscheiden (damit sind der Charakter und eventuell vorhandene Begleiter gemeint!).
Im Klartext: Jeder schreibt nur das, was sein eigener Charakter tut, außer Ihr verfügt über Fähigkeiten, die euch Entsprechendes erlauben (diese sollten jedoch auch in Grenzen gehalten und fair benutzt werden... Jedes Wesen kann sich wehren). Kleine Aktionen können natürlich beschrieben werden, sei es, das er euch einmal um eine Ecke folgt oder so, so fern der andere Spieler damit einverstanden ist.

-Des Weiteren könnt Ihr zwar im Beitrag des anderen lesen, was der Charakter vor euch plant und denkt, aber eurer Charakter besitzt diesen Vorteil nicht. Wenn der andere also gerade überlegt euch anzugreifen, seid Ihr vollkommen ahnungslos. Achtet also auch bitte hier auf ein faires Spiel.

-Wenn ihr einen Ortswechsel macht und noch jemanden mitnehmt, ihm also den Ortwechselpost erspart, dann schreibt bitte vor dem ----> den Namen aller Spieler die ihr mitnehmt. Das gleiche gilt dann für das <---- beim ankommen. Alternativ könnt ihr es auch, wenn ihr es aus anderen Foren gewöhnt seit mit anderen Pfeilen ankündigen. Es sollte jedoch immer erkennbar sein, wer wohin geht und von wo kommt.
Wenn ihr also einen Ort verlasst kündigt das entsprechend mit Abstand unter eurem Post an wer wohin geht und ebenso umgekehrt beim ankommen wer wo ankommt.



Ich bin der Tod.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod - denn der kostet das Leben.

nach oben springen

#3

RE: Anmeldungen - BITTE LESEN!!!

in Regeln 19.04.2011 12:03
von Tod • Admin oder sowas... (Inaktiv) | 164 Beiträge

Regelupdate:


-Jeder User muss einen Avatar mit dem Bild seines Charakters haben, bevor er freigeschaltet wird. Keine Sorge, die Moderatoren und Administartoren helfen gerne bei der Suche. Der Avatar darf nichts Sexuelles, Rassistisches oder anderweitig Regelvestoßendes beinhalten. Ausserdem sollte er nicht zu groß sein.



Ich bin der Tod.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod - denn der kostet das Leben.

nach oben springen

#4

RE: Anmeldungen - BITTE LESEN!!!

in Regeln 02.05.2011 18:05
von Tod • Admin oder sowas... (Inaktiv) | 164 Beiträge

Regelupdate:


-Die RPG-Währung ist Gold, Silber und Bronze. Einhundert Bronzestücke sind ein Silberstück, einhundert Silberstücke sind ein Goldstück. Zu vergleichen wäre etwa 10 Bronzestk. = 1 Cent und 10 Silberstk. = 1 Euro.



Ich bin der Tod.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod - denn der kostet das Leben.

nach oben springen




Der Offizielle Forenchat


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Takivana
Forum Statistiken
Das Forum hat 76 Themen und 354 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 27 Benutzer (18.09.2012 11:29).