The Reapers Kingdom


Ein RPG-Forum über verschiedene Fantasyromane
#1

Marktplatz

in Gondor 02.05.2011 18:11
von Shadow-Dragon • Warscheinlich Moderator... | 90 Beiträge

<---- Am Rand der Stadt

Doragon wandert durch die Stadt und kommt auf den Marktplatz. Er sieht einen großen Platz, der umrandet ist von Ständen mit verschiedenen Dingen. In der Mitte ist ein großer Brunnen, der eine große Engelsfigur in der Mitte hat. Er schaut sich an den Ständen um, als plötzlich:
Verkäufer: "Fremder, treten Sie näher und sehen sie sich um."
er kommt zum Stand und sieht sich um. Es ist ein Stand, an dem es Schilde zukaufen gibt.
Verkäufer: "Wissen Sie, ich habe sie noch nie hier gesehen, von wo kommen Sie her?"
Doragon: "Ich komme aus den Bergen. Hier scheint es nichts zu geben, warten Sie, was ist das."
Doragon zeigt auf ein grünen Schild, auf dem ein Drache aufgemalt ist.
Verkäufer: "Das ist ein Drachenhautschild. Er wurde aus einem Drachen gefertigt."
Doragon: "Das gefällt mir, was kostet dieses Schild?"
Verkäufer: "Weil sie heute mein erster Kunde sind, bekommen sie 20 % Rabatt. Das macht dann 100 Goldstücke."
Doragon kramt bei sich herum und holt einen kleinen Sack heraus.
Doragon: "Das sind genau 100 Goldstücke.“
Er gibt an den Händler den Sack und nimmt sich den Schild.
Doragon: „Noch eine Frage, gibt es hier irgendwo eine Schmiede?“
Verkäufer: „Ja, die dritte Seitengasse hinein und dann gerade aus zum Park. Dort gibt es eine kleine Schmiede.“
Doragon: „Danke schön. Noch einen schönen Tag.“
Er geht von dem Stand weg, in die dritte Seitengasse zum Park.

------> Park


Wenn die Dunkelheit kommt, bin ich da

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 18:17 | nach oben springen

#2

RE: Marktplatz

in Gondor 13.05.2011 16:18
von DarkDragonRider • Novize | 45 Beiträge

<-------Die brüchige Burgfestung

Fintgon wandert noch halb im Tiefschlaf durch die Stadt,um sich ein wenig umzusehen.Er hat vor,sich ein neues Schwert zu kaufen.
Plötzlich steht er vor einen Händler,der alle möglichen Arten von Schwerter im Inventar hat.
Fintgon: "Entschuldigen Sie,woraus ist Ihr bestes Schwert geschmiedet worden?"
Verkäufer :"Ah Sie wissen wohl,was Sie möchten.Hier,dieses Schwert wurde aus den schärfsten und härtsten Drachenklauen und Schuppen geschmiedet.Es ist sehr handgreiflich."
Fintgon: "Das hört sich geradezu perfekt an für einen Drachenreiter wie mich.Okay wieviel kostet dieses Schwert?"
Verkäufer: "Nun, 150 Goldstücke kostet es."
Fintgon schaut in seinen Taschen nach und muss feststellen, dass er nur 50 Goldstücke dabei hat.
Fintgon: "Tut mir leid,ich habe leider nur 50 Goldstücke dabei.Können Sie den Preis vielleicht runtersetzen?"
Verkäufer: "Nein,mein Herr.Dieses Schwert ist viel zu wertvoll und wird nur für 150 Goldstücke verkauft.Ich kann es leider nicht tun."
FIntgon: "Nun dann kann ich es mir wohl nicht leisten.Naja ich danke Ihnen trotzdem und wünsche Ihnen einen schönen Tag."
Verkäufer: "Wenn Sie ein solch großes Interesse an Schwerter haben,warum gehen Sie dann nicht zur Schmiede im Park dort drüben?Sie können dort hingehen und vielleicht bekommen Sie dort ein Schwert,das Ihren Wünschen entspricht."
Fintgon: "Verstehe.Ich werde mal sehen.Ich danke Ihnen."
Verkäufer: "Keine Ursache.Noch einen schönen Tag wünsch ich Ihnen."

Fintgon läuft in Richtung park, um sich nach der Schmiede umzusehen.

-------> Park

nach oben springen




Der Offizielle Forenchat


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Takivana
Forum Statistiken
Das Forum hat 76 Themen und 354 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 27 Benutzer (18.09.2012 11:29).